Blaue Nacht

7-Greetingsfromgliese

ein Projekt von Daniel Goehr und Florian Huth

Weitere Informationen >>

„Himmelsstürmer“ – Das Thema der Blauen Nacht 2013

Das Blaue-Nacht-Thema „Himmelsstürmer“ spielt auf das an, was sich in Kunst und Kultur immer wieder findet: Die Rebellion gegen Altes und Überkommenes, die Lust auf Neues, den Kopf in den Wolken tragen, Visionen und Träume haben.

Das traf sicher auch auf Richard Wagner zu, den großen und umstrittenen Komponisten. Anlässlich seines 200. Geburtstages wird das Nürnberger Kulturjahr 2013 von der Auseinandersetzung mit seinem Leben und seinen Werken (nicht nur den musikalischen) bestimmt. Überdies fällt die Blaue Nacht 2013 zufälligerweise auf den „Internationalen Star Wars Tag“. Der „Star Wars Fans Nürnberg e. V.“ wird es sich nicht nehmen lassen, die Stars der berühmten Filmreihe in die Blaue Nacht zu holen: … Luke Skywalker lässt grüßen, und Darth Vader war in jungen Jahren auch ein Träumer. „Möge die (Blaue) Nacht mit uns sein!“



Kommentare sind geschlossen.